Michael Hruby

Zu Gast:

Michael Hruby

erhielt seine pianistische Ausbildung bei Walter Panhofer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst , wo er auch Musikpädagogik studierte. Zahlreiche Auftritte als Solist, Liedbegleiter namhafter Sänger, als Kammermusiker und auch als Jazzpianist (Michael Hrubý- Trio Wien) im In- und Ausland. Mitwirkung bei Festivals wie Wiener Festwochen, Carinthischer Sommer, Steirischer Herbst etc. TV- und Rundfunkaufnahmen sowie mehrere CD- Produktionen.
Seine internationalen umfangreichen künstlerischen und pädagogischen Aktivitäten führten ihn in zahlreiche Länder Europas, zuletzt auch nach Südamerika und in den Fernen Osten.
Seit 1991 bekleidet er eine ordentliche Professur für Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und ist Mitglied des Wiener Japanischen Sommerseminars.